DD-Zwinger vom Kellerwald
DD-Zwinger vom Kellerwald

Nemus vom Kellerwald

Gewölft am 08.03.2019

Schwsch.

Zb.Nr.239910

Spur 11 ; sil ;

HZP 224 Pkt. (Suchensieger) ;

VGP 2/338 Pkt. ;

VSwP 20 Std. mit 1.Preis bestanden.(Suchensieger)

Leistungsnachweise: Btr.; DD-Saujager ; Härtenachweis ;

HD-A Hüfte ;OCD und ED frei ;

Form/Haar sg/sg ; 10/11

Deckanfragen an :

Besitzer: Manfred Stappenbacher

              Untere Bachgasse 10

              96185 Schönbrunn

              Tel. 0151-18985509

Oder Züchter:

                   Josef Huppmann

                  Tel. 0174-4099916

Beschreibung:

Nemus ist im täglichen Jagdbetrieb eines Niederwildrevieres aufgewachsen, ausgebildet und geführt worden. Er überzeugt durch seine enorme Ruhe und Ausgeglichenheit, sowie durch eine starke Bindung an seinen Führer. Beeindruckend ist sein absoluter Wille anfallende Arbeiten abschließen zu wollen. Dabei zeigt er eine überzeugend kompromisslose Härte, Raub- und Wildschärfe. Eine Stärke ist seine passionierte und ausdauernde Wasserarbeit. Seinen Alltag verbringt er im Haus und Zwinger mit festem Familienanschluss und einem weiteren Rüden. Die Gelassenheit, die der Rüde ausstrahlt, kommt nicht zuletzt daher, dass Nemus mit Kindern, anderen Hunden und Nutztieren in einer schalenwildreichen Gegend aufgewachsen ist. Als vollständiger Jagdgebrauchshund übernimmt er heute im Großraum Nordbayern alle Aufgaben bei der Jagd auf Niederwild, Treib- und Drückjagd und besonders auf der Nachsuche von kranken Wildes. Kurz: Ein richtiger Arbeiter, der anfängt, wenn andere aufhören. Aus diesem Grund macht es sehr viel Spaß mit ihm zu Arbeiten.

Jack vom Kellerwald

2020 - 5 Deckakte

2021 - 1 Deckakt bis Ende Januar

gewölft am: 11.04.2015

Brsch.

ZB.Nr. 228283

DGStB.Nr. 70998

VJP 75 Pkt.  AH  sil.

HZP 181 Pkt. o.Spur

VGP I/324 Pkt. (Suchensieger)

VStP 46 Pkt.

Härtenachweis ; DD-Saujager ;

HD-A Hüfte ,OCD undED frei

Form/Haar  10/10

 

Anschrift:

Hagen von Rundstedt

Soltauer Str.4

21385 Amelinghausen

Tel. 0173-6274285

Beschreibung:Jack ist ein ausgeglichener,wesensfester und kompakter Rüde,der im Alltag und in der Familie durch seine Ruhe und Verträglichkeit sowie auf der Jagd durch seine Verlässlichkeit überzeugt.Seine feine Nase sowie sein Arbeitswille, kombiniert mit entsprechender Wildschärfe,machen ihn zum perfektem Partner auf der Jagd.Der Einsatz erfolgt größtenteils auf Drückjagden,auf denen er ebenso beständig seine Leistung zeigt,wie bspw. auf dem Entenstrich.Jack wird überwiegend im Haus gehalten und achtet hier stets wachsam auf Haus und Familie.

Kann vom Kellerwald

2019 - 1 Deckakt

KANN vom Kellerwald

gewölft am:07.05.2016

Zb.Nr. 231411

ZR 065/16

Farbe:brsch

VJP : 72 Pkt.(sichtlaut)

HZP1: 193 Pkt.o.Spur

HZP2: Hegewald 224 Pkt. ; 233,5 Hgw-Pkt.

VGP :  I/334 Pkt.TF (beste Schweißarbeit,Suchensieger)

          20 Std.Verbandsschweißprüfung im 2.Preis (Suchensieger)

              am 24.06.2018 bestanden

Leistungszeichen:Btr.;Härte ;Verweiser;mit 5 Monaten Brauchbarkeitsprüfung;

Zuchtschau 1  Form/Haar  9/10 ;  66/68

Zuchtschau 2  Form/Haar  10/11

                          HD (A-Hüfte),OCD und ED frei;

 

Beschreibung:Eigentlich wollt ich ja nur einen Hund für meine Nachsuchen weil mir bei der tiefen Nase immer die Brille aus dem Gesicht fällt.... jetzt hab ich" KANN"!

So konsequent und arbeitsfreudig er am Wild ist so ruhig und führerbezogen ist er

beim Reviergang!So oft es möglich ist schlafen wir nach der Jagd im Freien im Revier.ER natürlich wie immer ohne Leine neben mir!Jetzt hab ich nen super Jagdhund meinen besten Freund und mein Bodyguard in Einem.Und natürlich noch mein Reservehirn!Denn oft findet er den Autoschlüssel den ich grad such! "KANN",

"the maschine"!Für mich einzigartig!!

 

Bsitzer:Oliver Clemenz

           Hauptstr.49

           91083 Baiersdorf

           09133-604336

           0171-4994086

   Deckanfragen über Zwinger vom Kellerwald

 

 ;

     Zum vergrößern der Bilder bitte anklicken !

Krimm vom Kellerwald

2019 - 2 Deckakte

2020 - 1 Deckackt

gewölft am:07.05.2016

ZB.Nr. 231409

ZR.Nr. 098/16

Farbe:brsch

VJP 1: 67 Pkt.

VJP 2: 77 Pkt.

HZP o. Spur: 189 Pkt.

Hegewald : 221 Pkt.

VGP : I/318 Pkt.

 

Leistungsnachweise : Härte ,Brauchbarkeitsprüfung,VBR,LN;

                               HD (A-Hüfte), OCD und ED frei

Zuchtschau 1  Form/Haar  9/9  ;   67/69

Zuchtschau 2  Form/Haar 10/10  ;

Genomische Zuchtwerte HD 94  OCD 96

 

Beschreibung: Krimm ist ein sehr ausgeglichener,ruhiger und wesensfester Rüde

                      mit sehr guter Verträglichkeit zu anderen Hunden und Kindern.

                      Was seiner Wildschärfe und seinem Arbeitswillen aber nicht

                      entgegensteht.Aufgrund seiner feinen Nase ist er sehr stark bei der

                      Arbeit im Wasser und im Feld.Er arbeitet ruhig und konzentriert

                      auf der Schweißfährte ob Reh- oder Schwarzwild . An Sauen

                      arbeitet er ausdauernd mit der nötigen Schärfe ohne sich dabei

                      übermäßig zu gefährten.

  

Anschrift. Michael Kölbl

               Vöttinger Str.51

               85354 Freising

               0170-5809685

       Zum vergrößern bitte Bild anklicken !

Mikosch vom Kellerwald

gew.06.06.2018

ZB-Nr. 238118

Form/Haar: sg9/sg10

Höhe:67/68

VJP 72 Pkt.

Hgw 225,5 Pkt.

Leistungsz. :HN ;Saujager-DD ;sichtlaut

Befunde : HD (A)-OCD-frei

 

Beschreibung:Mikosch ist ein feundlicher,intelligenter und aufmerksamer Rüde gepaart mit viel Vorwärtsdrang und Passion.Wasser ist sein Element in dem er regelmäßig Höchstleistungen abruft und einen unermüdlichen Finderwillen zeigt.Aber auch im Feld und im Wald zeigt er vor allem eine sehr gute Nasenleistung. Er lebt bei uns in der Familie mit zwei kleinen Kindern.Mit diesen geht er liebevoll um und strahlt Ruhe aus.

Anschrift:Kristian Walther

              Johannesstr. 4

              92348 Berg

              Tel.: 0175 5258251

              Oder Anfragen über Züchter

Igor vom Kellerwald

2018 - 1 Deckakt

2019 - 6 Deckakte

                                                                           

gew.04.02.2014 brsch.Rüde mit sehr ruhigen und ausgeglichenen Wesen

 

KV 108 Pkt. (VJP in Ungarn volle Punktzahl)

3.Platz bei der Hegewald 2015 -232 Arbeitspunkte =242 Hegewaldpunkte

Spur und Nase 12

F/H sg10/sg10 ,67cm/68cm

HD frei (A-Hüfte) ,OCD und ED frei

VGP  1/324 Pkt. 

 

 

Aktuelles

Der P-Wurf vom Kellerwald 

ist gefallen aus 

Nixe vom Kellerwald F/H 10 /12

nach

Argo vom Schwabachgrund F/H 11/10

3/5 Schwsch/Brsch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Josef Huppmann